Unsere Galerie ist wieder da

Daher haben wir nun nach dem Systemwechsel unsere Galerie mit ausgewählten Bildern wieder aktiviert.


Die Galerie basiert derzeit auf der Piwigo-Galerie und wird per iFrame eingebunden.

Unsere Homepage selbst basiert auf dem Core der Woltlab Suite, welcher kostenfrei nutzbar ist.


WoltLab bietet selbst den Core an, was im Grunde genommen ein CMS System ist.

Durch s.g Endanwendungen lässt sich das Grundgerüst dann erweitern. Zum Beispiel. Ist einem Forum oder einem Kalender.


Auch eine Galerie-Endanwendung ist möglich. Allerdings sind die Endanwendungen im Gegensatz zum Core. Ich kostenfrei, sondern brauchen eine Lizenz. Die Galerie-Lizenz kostet jedoch für Neukunden 49,99€. Und das passt nur bedingt in unsere Haushaltskasse.


Daher haben wir uns dazu entschieden erstmal die Piwigo-Galerie weiterhin einzusetzen und diese per iFrame einzubinden.

Ist zwar keine optimale Lösung, aber besser als gar keine Bilder.